Kleiner Tip mit großer Wirkung !

 

Heute mal ein kleiner Tipp mit großer Wirkung für Euch:

Kokosöl - Allrounder und Allzweckwaffe!

Nicht nur das es die meisten Vierbeiner im Futter sehr lecker finden. Es schützt sie auch vor diversen Ungeziefer.

Schon ab +7Grad aufwärts sind Zecken wieder aktiv. Kokosöl ist ein natürliches Mittel gegen diese gefährlichen Parasiten. Wird das Hundefell vor dem Spaziergang damit eingerieben, setzen sich die Kleintiere erst gar nicht nieder.

Bei Zimmertemperatur ist das Öl fest. Am besten kleine Portionen in die Hand nehmen. Durch die eigene Körpertemperatur verflüssigt es sich und kann auf das Fell gerieben werden.

Außerdem vertreibt es zuverlässig Flöhe und lindert bei Milbenbissen den Juckreiz. Es schützt die Hundepfoten vor Kälte und Eis, lässt Risse in den Ballen verschwinden bzw. erst gar nicht entstehen und ist natürlich auch nicht schädlich wenn es vom Hund wieder abgeleckt wird. Bei längerer Einwirkzeit sind Socken über den Pfoten empfehlenswert.

Probiert es aus!